Counter-Strike: Source Karten

Über die Jahre, in denen ich mich mit der Source-Engine beschäftigt habe, sind einige Karten zusammen gekommen. Auch wenn die meisten nicht bis ins letzte Detail ausgestaltet wurden, sind hier doch einige dabei, mit denen ich zufrieden bin.

Direkt zum Download

Pfarrhaus

Die erste, größte und detaillierteste Karte, die ich für Counter-Strike Source erstellt habe. Sie stellt ein relativ orginalgetreues Abbild des Hauses in der Schäfergasse 1 in Bad Wildungen dar, in dem ich lange Zeit gewohnt habe. Man sieht ihr zwar an vielen Stellen an, dass es meine erste Karte war, ich bin aber insgesamt sehr zufrieden. Es ist vielleicht zu bemerken, dass dies keine Karte ist, die ernsthaft zum Spielen gedacht ist. Außerdem ist sie in sofern auch nicht fertig, dass sie keine ordentliche Skybox hat, viele Zimmer nicht eingerichtet sind und im Allgemeinen Details fehlen. Insgesamt also eher leer, aber für mich mein absoluter Favorit unter meinen CSS Karten.

Contrast

Diese Karte habe ich erstellt, nachdem ich im Internet auf eine Karte eines Nutzers gestoßen war, die absolut grausam gemacht war. Im Prinzip war die Karte dieses Nutzers nur ein paar Blöcke… was ja auch ok ist. Bloß war kein Block auf irgendeinem Raster, sie haben sich überschnitten, es gabe keine Beleuchtung usw. Insgesamt nicht mal als Entwurf akzeptabel. Trotzdem habe die Idee und das Layout in meiner Karte umgesetzt - um zu zeigen, wie's besser geht. Auch wenn die Beleuchtung vielleicht etwas zu hell ist, kann man sie gut spielen.

cs_contrast

Allah / Dusty

Eine kleine Karte im Stil von Dust. Eine Karte die ich sogar relativ häufig mit Freunden gespielt habe.

gg_allah

Rats@Home

In dieser Karte habe ich mein damaliges Zimmer im großen Maßstab umgesetzt. Mit Gängen in den Wänden kann man ganz gut auch abseits der freien Flächen von A nach B kommen. Das Sahnehäubchen wären noch Inhalte für Regale, Schränke und Tische gewesen, ich habe es allerdings bei den Möbeln belassen.

Healingground

Eine kleine „fightyard“ Karte. Vom Layout ähnelt sie sehr den „pool“-Karten. Ich habe sie allerdings als Comic-Variante umgesetzt. Als namensgebenden Bonus kann man sich am Grund des Pools heilen, was spielerisch allerdings nicht sehr zweckmäßig ist.

fy_healingground_comic

Glassheaven

Eine Karte, auf der man fast alles und jeden einsehen kann… wieder im Comic-Stil.

fy_glassheaven_comic

sPine

Diese Karte hatte ihren Ursprung in einem pupertärer Witz (eine Karte, die die Buchstaben P, e, n, i und s aneinanderreiht). Nachdem ich einige Zeit dran gearbeitet hatte und die Einrichtung ernster genommen habe, habe ich ihr den Namen gegeben den sie jetzt hat.

de_sPine

Koef

Bei den Koef-Karten hatte ich mir selber Texturen erstellt und ein Farb-Konzept in dieser Schnee- und Eiswelt erdacht. Letztendlich habe ich aber nach ein paar Spielereien nicht weiter an den Karten gearbeitet.

Hydrolysis, Cliffs, Again

Dies sind Karten, bei denen ich eine Idee hate, sie angefangen habe zu bauen, letztendlich aber nicht weiter dran gearbeitet habe.

Installation der Karten: